Aktivitäten
zurück

Anders als in der Stadt erstrecken sich gleich hinter unserem Grundstück Wiesen, Felder und Wälder. Am Wegesrand gilt es Mäuselöcher zu erkunden, Knicks und Gräben zu inspizieren.

Hunde, die sich abrufen lassen, dürfen hier auch mal nach Herzenslust rennen ohne gleich wieder anhalten zu müssen.

In der Hundegruppe kann so ein Ausflug noch viel aufregender sein, als allein mit Frauchen und Herrchen, denn Hunde haben nun einmal gemeinsame Interessen und nehmen ihre Umwelt mit anderen Sinnesorganen wahr als wir.

 

 
Spaziergänge stehen mehrmals täglich auf dem Programm, Ihr Hund wird bei uns viel Spannendes erleben.

Meistens besuchen wir einen der vielen klaren Seen, die mal versteckt im Forst liegen oder offen in der Landschaft glitzern.
Hier lassen wir uns den Spaß nicht nehmen, uns im Werfen zu üben, Bewegung tut ja nicht nur den Hunden gut.

Wer mag, darf schwimmen, wer das Wasser scheut, passt die Rückkehrenden eben am Ufer ab und sorgt dafür, dass die Wasserratten sich ordentlich trockenlaufen.
Den Rückweg nutzen wir mit unserem Rudel gerne, um spielerisch kleine Übungen zu probieren. Auch das ist in der Gruppe oft interessanter als allein. Hunde beobachten ja sehr genau, was die anderen machen und können es manchmal kaum erwarten, bis sie selbst an der Reihe sind und endlich zeigen dürfen, was sie können.

Bei unseren Gästen passen wir uns natürlich deren Wesen und den Wünschen ihres "Hausrudels" an.

 

Wir fordern erst einmal nichts, ein Gast ist schließlich im Urlaub. Seine Angebote nehmen wir allerdings durchaus wahr, und wir werden versuchen, seinen Wünschen nach geistiger und körperlicher Auslastung gerecht zu werden.

Genau das, sich im gegenseitigen Respekt auf einander einzulassen und
gefühlvoll abzutasten, wo die Grenzen des anderen Wesens liegen, ist die Grundlage für Vertrauen. Erst dann darf man sich erlauben, führen zu wollen.

Startseite    |  Home  |  Über uns  |  Gasthunde  |  Aktivitäten  |  Entspannung  |  Links  |  Kontakt / Impressum